Nächtlicher Verkehrsunfall auf der B471

6. Oktober 2024

Aus unbekannter Ursache kam es am Samstagabend gegen 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B471 Höhe Geiselbullach.

Zwei PKW waren kollidiert und hatten Trümmerteile und Fahrbahnverunreinigungen auf den Fahrspuren beider Fahrtrichtungen hinterlassen. Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge noch vor Eintreffen der Feuerwehr eigenständig verlassen und wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Esting sicherten und räumten wir die Unfallstelle. Für die Aufräumarbeiten musste die B471 in Fahrtrichtung Fürstenfeldbruck zwischen Geiselbullach und Esting voll gesperrt werden, in Richtung Dachau wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Nach ca. einer Stunde konnte die Straßensperre aufgehoben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.