Verkehrsunfall mit Wohnmobil

6. August 2024

„Verkehrsunfall mit LKW, Person eingeklemmt auf der A8“ lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Geiselbullach, Feldgeding und Olching am Dienstagmorgen.

Vor Ort stelle sich die Lage als weit weniger dramatisch heraus. Ein Wohnmobil war verunfallt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Dabei wurde niemand eingeklemmt oder ernsthaft verletzt, weshalb der Rettungshubschrauber und ein Großteil der alarmierten Rettungsmittel des Rettungsdienstes wieder abrücken.

Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren und der Polizei sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Nach knapp 3,5 Stunden konnten wir die Autobahn an den Autobahnbetreiber zur Beseitigung einiger Schäden übergeben. Während des Einsatzes wurden wir zudem zu einer Ölspur am REWE-Center alarmiert, zu welcher wir eines unserer Fahrzeug von der Einsatzstelle auf der A8 abzogen.