Sommerfest und einsatzreicher Ferienstart

29. Juli 2024

Der diesjährige Start der Sommerferien behielt für uns einige Einsätze bereit. Nach dem Verkehrsunfall von Samstagnacht, über den wir bereits berichtet haben, stand am Samstagabend das Sommerfest der aktiven Mannschaft an. Mit dem Motto „Bayrisch“ richteten wir unsere Feuerwache her und verbrachten gemeinsam einen schönen Abend.

Unterbrochen wurde das Fest von zwei kleineren Einsätzen. An der JET-Tankstelle in Geiselbullach und auf der A8 kam es zu kleineren Verkehrsunfälle, welche jedoch zügig abgearbeitet waren und taten der Feierlichkeiten keinen Abbruch.

Am Sonntag wurden wir zur Feursstraße gerufen. Ein PKW war in einen anderen, parkenden PKW gefahren, blockierte die Fahrbahn und Betriebsstoffe liefen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass das parkende Fahrzeug ein Elektroauto ist. Da jedoch keine Anzeichen für eine Beschädigung der Fahrzeugbatterie sprachen, mussten hier keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden. Wir übernahmen die Erstversorgung des Unfallfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, verbrachten das Fahrzeug an den Straßenrand und nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf.

Am Montagmorgen alarmierte uns die Integrierte Leitstelle zusammen mit der Feuerwehr Feldgeding schließlich auf die Autobahn A8 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Wir unterstützten die Kollegen bei der Sperrung zweier Fahrspuren und der Rettung einer Person aus dem Unfallfahrzeug.

Daneben war eine Gruppe von uns mit unserem Oldtimer Opel Blitz beim Oldtimertreffen am Volksfestplatz in Olching, hat dort das Fahrzeug ausgestellt und stand Interessierten Rede und Antwort.